Das Geheimnis der Pyramide
Eine abenteuerliche Suche nach den Schätzen im Pharaonengrab

Jumbo
© 1991

von Stefanie Rohner & Cristian Wolf
für 2 - 6 Spieler
ab 8 Jahren

Kein Zweifel - hier muss es sein: Dieses unscheinbare Geröllfeld am Fuß der großen Pyramide entspricht genau der Lageskizze auf einem alten Papyros, das erst kürzlich im Keller des ägyptischen Staatsarchivs wiederentdeckt wurde. Vorsichtig beginnen die Archäologen zu graben. Schicht um Schicht legen sie frei, und jeder hofft im Stillen, dass ihm der große Fund gelingen möge: Der sagenhafte Schatz des Pharao, seit 4.000 Jahren verschollen und nun zum Greifen nah!

Und tatsächlich: Die Anzeichen häufen sich. Säulen werden gefunden, Vasen, ein Amulett. Doch immer wieder stellen Schlangen, Skorpione und unendliche Moskitoschwärme den Erfol in Frage. Oder ist das schon der legendäre Fluch des Pharao?

Schachtel: 49,9 x 26,1 x 4,6 cm
Zustand: 1
Preis: 13,- €